Glaubensgespräche

Die Seelsorger stehen jederzeit gerne zu einem persönlichen Gespräch zur Verfügung. Der leitende Pfarrer bietet regelmäßig Sprechstunden an;

Sie können aber zu jeder Zeit einen Termin mit einem Priester verabreden. Glaubensgespräche werden auch geführt bei einem Wiedereintritt in die katholische Kirche, nach dem erklärten Austritt oder vor der Spendung der Taufe an Erwachsene. Bei einer Konversion in die katholische Kirche von einer anderen Konfession sind mehrere Glaubensgespräche mit einem Priester verpflichtend. Das Seelsorgegespräch bietet Ihnen auch die Möglichkeit über persönliche Anliegen, Fragen, Sorgen und Nöte mit einem Priester zu sprechen. Für die Glaubensgespräche gilt wie für das Beichtgeheimnis die Schweigepflicht, so dass Sie offen mit einem Priester sprechen können.

Ihre Ansprechpersonen

Piotr Piatek