Mini_Altenberg

Du hast Lust mit gleichaltrigen Kindern zu spielen, zu basteln, zu backen und Spaß zu haben? In der Sonntags- beziehungsweise Samstagsmesse bist du lieber aktiv dabei als nur still zuzuschauen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Wir Ministrantinnen und Ministranten von St. Johannes, Christi Geburt und St. Konrad suchen Verstärkung und freuen uns sehr, wenn du Teil unserer Gruppe wirst. Alle Ministrantinnen und Ministranten aus Bocklemünd/Mengenich und Vogelsang treffen sich alle 14 Tage donnerstags zur Gruppenstunde, die abwechselnd in St. Konrad oder Christi Geburt stattfindet. Die genauen Daten findet ihr auf unserem Terminplan. Ihr könnt uns auch immer gerne ansprechen oder uns eine Mail schreiben.

In den Gruppenstunden feiern wir die Gemeinschaft bei Spiel, Spaß und Bastelaktivitäten. Außerdem kochen und backen wir manchmal. Wir üben auch den Dienst am Altar, damit wir für die Gottesdienste gut vorbereitet sind und sie aktiv mitgestalten, frei nach dem Motto „Mittendrin, statt nur dabei“. Komm doch gerne einfach vorbei und schau es dir an. Wir freuen uns sehr.

Dokumente zum Download

Ihre Ansprechperson