Mitmachen!

Sie möchten sich ehrenamtlich enagagieren und haben Freude und Zeit sich mit Ihren Talenten/Ihren Fähigkeiten einzubringen?

In unserem Seelsorgbereich finden Sie verschiedene Gruppen und Projekte, in denen Sie uns unterstützen können, ob regelmäßig oder zeitlich begrenzt.

Hier einige Beispiele

• Die Ministrantinnen und Ministranten würden sich über Kinder und Jugendliche freuen, die ihre Gruppe verstärken. Neben dem Dienst in der Sonntags- bzw. Samstagsmesse verbringen sie gemeisam Zeit bei unterschiedlichen Aktivitäten und haben Spaß miteinander.
  • In jedem Jahr rund um den Tag der Heiligen Drei Könige beteiligen sich unsere Gemeinden an der Aktion "Dreikönigssingen" des Kindermissionswerks. Die Sternsinger ziehen von Haus zu Haus, singen, bringen den Segen und sammeln Spenden für die Kinder in Not. Wir freuen uns über Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die diese Aktion unterstützen möchten.
  • Einmal jährlich benötigen wir Hände bei der Durchführung der Pfarrfeste oder dem Auf- und Abbau unserer Krippen.
  • Singen Sie gerne? Dann kommen Sie bei einer Chroprobe des Jubilate-Chores (montags von 20.00-21.30 Uhr im Jugendheim Kurt-Weill-Weg 2-4) oder dem Seniorensingkreis (mittwochs nach dem Gottesdienst ab ca. 10.00 Uhr in der Kirche Christi Geburt) vorbei.  Die Kinder können bei jeder Familienmesse in St. Viktor um 11.00 Uhr (ab 10.30 Uhr Probe) ihre Singtalente im Kinderspontan-Chor einbringen. Wir freuen uns über Verstärkung in allen Stimmlagen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sprechen Sie uns geren an. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Gruppen und Teams verstärken und uns bei der Durchführung unserer Veranstaltungen und Aktivitäten unterstützen.

Nutzen Sie das folgende Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Sie!

Ich möchte mich engagieren

Bitte füllen Sie die Eingabefelder aus und klicken Sie auf Senden.